Presse

Interviews:

Reviews:

„Wer die Augen schließt und sich nur der Musik hin gibt könnte Parallelen zu den großen Avantasia vermuten, und meiner Meinung nach geht Renegade durchaus als dessen kleiner Bruder durch.“ – Metalzone – Support your local Underground (9/10 Punkten)

„Mal fröhlich und heavy, mal verträumt und episch, decken Renegade alle Facetten des Power Metal gekonnt ab, klingen dennoch schön ehrlich und undergroundig und machen dabei stets eine gute Figur“ – Daniel Müller, Crossfire (7,5 / 10 Punkten)

„„Thoughtless Journey“ entpuppt sich somit als echtes handmade Metal-Konzeptalbum, das mit durchdachten und eingängigen Kompositionen glänzt, viele großartige, epische Momente hat und mit virtuoser Gitarrenarbeit punktet, im Bereich des Gesangs möglicherweise aber nicht alle überzeugen wird.“ – Conny, DeepGround Magazine (3,5/5 Sternen)

„Alles in allem ist „Thoughtless Journey“ damit ein ordentlicher Underground-Release geworden, der durchaus einiges an Potential beweist, allerdings nicht unbedingt als Klassiker in die Geschichtsbücher eingehen wird. (…)Lobend sei schlussendlich aber noch einmal die Aufmachung des Silberlings erwähnt, denn mit dem umfassenden Booklet spielt Pat hier schon in der ersten Liga mit.“ – Tobias Dahs, powermetal.de (6/10 Punkten)

„Musikalisch ist das was ich höre, zumeist wirklich in Ordnung und mit „On The Run“ ist sogar ein kleiner Hit vertreten. Musikalisch wird melodischer Power Metal geboten, mit amtlicher Gitarrenarbeit und einem vernünftigen, differenzierten Sound.“ – Matthias Decklar, myrevelations.de (6 / 15 Punkten)

Features: